Am Samstag, 23. April, fand in Hergiswil ein ZRV Nachwuchsturnier statt. Mit am Start waren auch sechs Sensler Nachwuchsringer. Sie kehrten mit zwei Medaillen zurück in den Sensebezirk.
Eine starke Leistung zeigte Lars Berger in der Kategorie der Jugend A bis 38 kg. Er hatte vier Kämpfe zu bestreiten. Drei davon entschied er klar zu seinen Gunsten. In der letzten Runde traf er im Kampf um die Goldmedaille auf Marco Limacher aus Hergiswil. Es entwickelte sich ein spannendes Duell und beide Ringer erkämpften sich einige Wertungspunkte. Am Ende behielt Limacher dank einem Schultersieg die Oberhand. Trotz dieser Niederlage zeigte Lars ein gutes Turnier und die Silbermedaille war der Lohn für seine gute Leistung.
Ben Lauper holte sich in der Kategorie 7 bei der Jugend B die Bronzemedaille. In der ersten Runde traf er auf seine Teamkollegen Nevio Kolly. Dabei gelang ihm eine Punktesieg und somit ein guter Auftakt ins Turnier. Bei den nächsten beiden Kämpfen konnte er leider nicht mehr an diese Leistung anknüpfen. Es setzte zwei Niederlagen ab. Somit wurde er am Ende Dritter. Kollege Nevio belegte den vierten Schlussrang.
LoÏc Stirnimann (Kategorie Jugend B 3), Alessandro Lauper (Kategorie Jugend B 5) und Leandro Lauper (Jugend A 53 kg) bestritten in Hergiswil zwei Kämpfe. Leider blieben sie sieglos und vermochten sich nicht in den Diplomrängen zu klassieren.